Skisafari am Faschingsdienstag in Galtür

von Georg Juen
02. März 2022

Faschingsdienstag ... einmal anders!

Ein ganz besonderes Erlebnis – Schülerinnen und Schüler der MS Paznaun aus dem Wohnort Galtür durften an der Skisafari teilnehmen. Treffpunkt in Galtür war um 9:00 Uhr. Eine Stunde konnten wir uns auf den bestens präparierten Pisten austoben. Zwei Pistenbullys standen schon bereit und zogen uns aufs Zeinisjoch. Die Abfahrt durch Wald und Wiesen des Ganifertales bis nach Partenen konnte beginnen. Mit der Vermuntbahn und anschließend mit dem Tunnelbus ging es zurück zur Silvretta-Bielerhöhe. Im Berggasthof Piz Buin wurden wir mit köstlichen Nudeln und Schiwasser verwöhnt. Gut gestärkt nahmen wir die Abfahrt Richtung Galtür in Angriff. Natürlich konnten wir auch Steinböcke und Gämsen bei unserer Safari sehen. Im sogenannten „Baggerloch“ warteten die Pistenbullys wieder auf uns und zogen uns zurück nach Galtür. Müde aber voller Begeisterung wurde die Heimreise angetreten. Auf diesem Wege möchten wir uns sehr herzlich bei Birgit und Peter Oberschmid sowie bei den Bergbahnen Silvretta Galtür bedanken.