Hüttenwanderung mit Übernachtung – 2s

Mit vollgepackten Rucksäcken und voller Motivation starteten wir am 17.09.19 unsere Wandertour ausgehend von der Bergstation Diasbahn (1830m) über die Schmalzgrubenscharte (2697m) bis hin zum Schmalzgrubensee. Nach einer kurzen Mittagspause und einer Runde Steine-Flitschen am See folgte der Abstieg zur Edmund-Graf-Hütte (2408m). Für die meisten Kinder war es die erste Hüttenübernachtung in einem Matratzenlager und somit ein ganz besonderes Erlebnis. Gut gestärkt machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg zum Kapplerjoch (2672m). Oben angekommen erwartete uns eine atemberaubende Naturkulisse, die Sonne strahlte uns über den Wolken ins Gesicht. Auch hatten wir das Privileg hautnah einen jungen Steinbock zu beobachten. Von dort führte uns die geplante Route weiter bergab, vorbei an den kristallklaren Blankaseen hin zur Durichalpe, wo wir eine Grillpause einlegten. Am Nachmittag erreichten wir stolz unser Endziel Kappl Dorf. Wie immer hatten wir jede Menge Spaß! Herzlichen Dank an das Hüttenteam für die tolle Bewirtung!