Berufsfestival in Landeck

Am Mittwoch, den 2.Oktober präsentierten sich 40 Unternehmen aus dem Bezirk Landeck auf 14 gemeinsamen Ständen in der Wirtschaftskammer Landeck.

Die Schüler der 4.Klassen konnten sich über Lehrberufe informieren und selber Hand anlegen. Lehrlinge stellten selbst ihre Berufe vor.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten so einen ersten Eindruck von der Arbeitswelt gewinnen. Aktuell gibt es im Bezirk Landeck 80 verschiedene Lehrberufe.

Durch die Veranstaltung wurden die Schülerinnen und Schüler von Guides der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel geführt.
Als Ergänzung fand am Abend noch zusätzlich ein Eltern-Infoabend statt. Dabei präsentierten die Unternehmen ihre attraktiven Lehr- und Ausbildungsmöglichkeiten.